08.

Juni
  • Verklärung in Klarinette & Klavier

Konzertbild

Programm


Camille Saint-Saëns (1835-1921)
Sonate Es-Dur op. 167
        I Allegretto
        II Allegro animato
        III Lento
        IV Molto allegro

Helmut Eisel (*1955)
Israeli Suite

Verklärung in Klarinette & Klavier

Im stolzen Alter von 86 Jahren nahm er dann doch noch die gespitzte Feder in die Hand, um endlich seine Sonate für die Klarinette zu komponieren. Und bitte wie wunderbar klingt dieses letzte Werk, das Camille Saint-Saëns uns vor seinem Tod im Jahr 1921 hinterlassen hat? Seine ganze Lebenserfahrung hat er hier in Töne gegossen: Erinnerungen an seine Reisen nach Afrika und Arabien, seinen festen Glauben, flammende und erloschene Liebe.
Lyuta Kobayashi, dem im Alter von 19 Jahren den Publikumspreis des Deutschen Musikwettbewerbs DMW zuerkannt wurde, wird dabei gemeinsam mit Julian Becker, seinem Duopartner am Klavier, zu erleben sein.

Mitwirkende

Klarinette | Lyuta Kobayashi
Klavier | Julian Emanuel Becker


Tickets
5,- € (Ermäßigt 3,- €)
an der Konzertkasse
ab 45 Minuten vor Veranstaltungsbeginn

Reservierungen in der Tourist-Information Augustusburg möglich.


Konzertdauer
30 Minuten

Samstag, 08.06.2024
Kurzkonzerte 15 & 17 Uhr
Stadtkirche St. Petri, Kirchplatz 1