06.

Juli
  • Hornissimo

Konzertbild

Programm


Constantin Homilius (1840-1918)
Horn Quartett B-Dur, op. 38

Felix Mendelssohn-Bartholdy (1809-1847)
Allegro D-Dur
für Orgel

Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791) 
Requiem d-Moll KV 626
Transkription für Hornquartett & Orgel von Andreas Uhlig                        
        Lacrimosa – Benedictus – Dies Irae

Hornissimo

Während der Arbeit an seinem Requiem erleidet Wolfgang Amadeus Mozart hohes Fieber. Bevor der Komponist sein Werk vollenden kann, stirbt er im Alter von nicht einmal 36 Jahren. Hinterlassen hat er der Menschheit ein letztes großes Meisterwerk, das tragischerweise auch seine eigene Totenmesse werden sollte. In einer Bearbeitung für vier Hörner und große Orgel werden Teile aus Mozarts Requiem erstmals in Augustusburg zu hören sein.

Mitwirkende

Horn | Daniel Schimmer, Damien Muller, Ursula Weber, Josef Nawrocki
Orgel | Pascal Kaufmann


Tickets
5,- € (Ermäßigt 3,- €)
an der Konzertkasse 
ab 45 Minuten vor Veranstaltungsbeginn

Reservierungen in der Tourist-Information Augustusburg möglich.


Konzertdauer
30 Minuten

Samstag, 06.07.2024
Kurzkonzerte 15 & 17 Uhr
Stadtkirche St. Petri, Kirchplatz 1